Die CCVOSSEL GmbH öffnet ihre Türen

Berlin, 12.04.2018 – Einen ungewöhnlichen und offenen Weg geht die CCVOSSEL GmbH, um sich bei potenziellen Arbeitnehmern bekannt zu machen. Der erste CCTALK, eine Art Get-Together, fand am Dienstag dem 10.04.2018 in den Räumen der Geschäftsstelle in der Sredzkistraße 28 in 10435 Berlin statt. Diese erste Veranstaltung richtete sich hauptsächlich an Softwareentwickler.

„Wir denken, das ist ein eher zwangloser und unkonventioneller Weg, uns als Arbeitgeber bei Interessenten vorzustellen,“ sagt Valentin Ribbeck, Personalleiter bei CCVOSSEL.

„Wir sind stolz auf unsere Arbeitsweise und Unternehmenskultur und freuen uns, wenn wir davon berichten können. CCTALK wollen wir regelmäßig veranstalten und dabei jeweils andere Berufsgruppen aus der IT einladen und ansprechen. Bei diesem ersten Treffen waren unsere Softwareentwickler mit von der Partie und standen in einer lockeren Runde bei Getränken und Snacks Rede und Antwort,“ erklärt Ribbeck.

Das Thema Personalbeschaffung kommt heute am Internet nicht vorbei. Neue Trends müssen gesichtet, getestet und hinsichtlich des Einsatzes professionell beurteilt werden. Die persönliche Komponente tritt dabei oft in den Hintergrund. Durch CCTALK versucht der Berliner IT-Dienstleister für seine Personalpolitik deshalb einen neuen Weg einzuschlagen. „Letztlich geht es immer darum, dass sich die Mitarbeiter bei uns wohlfühlen und wir uns mit ihnen“, so Ribbeck.

Der nächste Termin für CCTALK wird demnächst auf unserer Homepage sowie Facebook Seite bekannt gegeben