Expertenwissen gepaart mit Familienfreundlichkeit

Expertenwissen gepaart mit Familienfreundlichkeit

Berlin, 5. September 2014 – Ausgezeichnete Familienfreundlichkeit – Das Berliner Softwareunternehmen CCVOSSEL GmbH wurde für den Preis „Familienfreundlicher Betrieb Pankow“ nominiert.

Es ist bereits die 10. Preisverleihung des begehrten Preises, der vom Bezirksamt Pankow jährlich ausgelobt wird. Unter vielen Bewerbern hat die Jury dieses Jahr vier Unternehmen nominiert. Die CCVOSSEL GmbH gehört zu den Nominierten. Die Preisverleihung für das beste Unternehmen findet am 23. September um 19.30 Uhr im Rathaus Pankow statt

„Uns wurde erst durch den Besuch der Jury wirklich bewusst, welchen Aufwand das Bezirksamt jährlich betreibt, um das Thema Familienfreundlichkeit in das Bewusstsein der Unternehmen zu tragen.“, sagt Carsten C. Vossel, Geschäftsführer der CCVOSSEL GmbH. „Dass auch die jungen Väter in Elternzeit gehen und danach ihre Arbeitszeiten zum Vorteil der Familie verändern, ist bei uns nichts Besonderes“, freut sich Vossel.

Seit 2004 wird der Preis vom Bezirksamt Pankow verliehen. Mit dem Wettbewerb möchte das Bezirksamt Unternehmen ehren, die ihre Mitarbeiter/-innen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen.

Bewerben kann sich jedes Unternehmen, Branche oder Größe sind unerheblich. Die Bewerber müssen besondere Leistungen erfüllen. Dazu gehören familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten ebenso wie gleiche Karriere- und Entwicklungschancen für Mitarbeiter mit und ohne Familienpflichten. Die Wertschätzung der Familienarbeit in der Unternehmensführung muss klar erkennbar sein.

„ Auch bei der Bewerbung für den Großen Preis des Mittelstandes wurde die soziale Komponente im Unternehmen abgefragt“, erklärt Vossel weiter. „Dabei wurde uns schon bewusst, dass wir hier gut unterwegs sind. So sponsern wir für den SG Rotation Prenzlauer Berg e.V., die Kollegen unterstützen jedes Jahr die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ oder helfen der GdP mit Sponsoring in ihrem Präventionsportal“.



Cookie Consent mit Real Cookie Banner