Blog

Wolfgang Thierse gratuliert CCVOSSEL GmbH zur neuen Software

Posted by Liane Thiede on 08 August, 2013  /  News

Wolfgang Thierse überreicht ZertifikatBerlin, 08.08 2013 – Wolfgang Thierse lässt sich die neue Software CCGROM des Berliner IT-Unternehmens CCVOSSEL GmbH im Detail erklären. „ Herzlichen Glückwunsch zur Zertifizierung mit dem „Gütesiegel Software Made in Germany“ und weiterhin alles Gute!“, wünscht er den Mitarbeitern des Unternehmens.

Der Vizepräsident des deutschen Bundestages hat das Unternehmen CCVOSSEL GmbH in deren Büroräumen besucht. Er ist begeistert über die intuitive und leicht verständliche Bedienung der neuen Software, die für die Personal- und Einsatzplanung der Baubranche entwickelt wurde und die herkömmliche Magnettafel ablösen soll. Von der Magnettafel leitet sich auch der Name für die Software ab: GROM steht für „Get Rid Of Magnets“ und bedeutet auf Deutsch „weg von den Magneten“.

„Und besonders schön finde ich, dass es das Siegel noch analog, also auf Papier, gibt.“, schmunzelt Wolfgang Thierse. Das Gütesiegel „Software Made in Germany“ wird vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) vergeben und wurde der CCVOSSEL GmbH Anfang Juli 2013 verliehen. „Wir sind stolz darauf, dass Herr Thierse auf uns aufmerksam wurde und uns besucht hat. Gibt es ein größeres Kompliment?“, freut sich Carsten Christian Vossel, Inhaber und Geschäftsführer der CCVOSSEL GmbH. Die Software wird bereits von einem großen Bauunternehmen für die Ressourcenplanung eingesetzt.

 

  • CCVOSSEL GmbH