Blog

Erfolgreicher Messeauftritt auf der bautec für unsere Ressourcenplanungssoftware CCGROM

Posted by Liane Thiede on 23 Februar, 2016  /  Pressemitteilung

Berlin, 23.02.2016 –Der Berliner IT-Dienstleister CCVOSSEL stellte in diesem Jahr seine Ressourcenplanungssoftware CCGROM erstmalig auf der Messe bautec in Berlin vor. Das Interesse der Fachbesucher war überwältigend.

Die Messe bautec Berlin ist eine internationale Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik mit nationalem und internationalem Einzugsgebiet. Die eigens für die Baubranche entwickelte Software CCGROM, die die herkömmliche Magnettafel in digitaler Form ablöst, erzeugte großes Interesse bei den Besuchern der Messe. Begeisterung löste die intuitive Bedienung und den geringen Schulungsaufwand, der für eine optimale Bedienung gebraucht wird, aus. Die Ressourcenplanungssoftware bietet auf einen Blick einen strukturierten Überblick über alle laufenden Projekte und eingesetzten Ressourcen. Die Software kann individuell erweitert werden und unter anderem mit einem GPS-Modul, das den aktuellen Standort der Maschinen übermittelt, ausgestattet werden.

„Wir waren bei der Planung zur Messe positiv gestimmt, denn unser Produkt ist in ihrer Komplexität und dabei Einfachheit einfach überzeugend. Aber die Resonanz auf der Messe war einfach überwältigend“, freut sich Carsten C. Vossel, Inhaber und Geschäftsführer der CCVOSSEL GmbH. „ Wir werden auch in den nächsten Jahren Messeauftritte anstreben.“

Die Veranstaltung wurde mitfinanziert durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.

  • CCVOSSEL GmbH