Auszeichnungen

Eine schöne Bestätigung unserer Arbeit

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns das Wichtigste. Aber wir sind auch sehr stolz darauf, dass wir bereits mehrere Auszeichnungen und renommierte Zertifikate erhalten haben. Zweimal wurden wir schon von der Initiative Mittelstand mit dem Innovationspreis geehrt. Und unser tiefgreifendes technisches Know-How hat Microsoft streng geprüft und bestätigt.

Wir sind zertifizierter Microsoft Gold Partner

Microsoft hat uns für herausragend befunden. Hinter einer Gold-Zertifizierung stehen strenge Prüfungen. Wer sie besteht, zählt zu den Top 1 % der Microsoft-Partner weltweit. Mit gleich drei Zertifizierungen bestätigt Microsoft uns intensive Kenntnisse und volle Kompatibilität zu ihren Produkten:

  • Microsoft Gold Application Development: Microsoft erkennt uns als unabhängigen Softwarehersteller an. Geprüft wurde unsere Kompetenz, Produkte von Microsoft in unsere Software einzubinden und zu erweitern – bei voller Stabilität und Kompatibilität.
  • Microsoft Silver Midmarket Solution Provider: Microsoft bestätigt unsere besonderen Kompetenzen in der Betreuung von Kunden aus dem Mittelstand. Das beinhaltet u.a. unser Wissen um geschäftskritische Infrastrukturen und unsere Fähigkeit, bestehende Systeme effizient anzupassen.

Wir sprechen nicht nur von Qualität, wir lassen Sie uns bestätigen

Damit Sie von Anfang an wissen, dass Sie auf die Qualität unserer Arbeit vertrauen können, lassen wir sie uns zertifizieren. Und wir machen es uns nicht einfach. Mit der ISO 9001 und den Microsoft Zertifikaten haben wir uns strengen Kriterien unterworfen. Aber dafür sind Zertifikate unserer Meinung auch da: Sie sollen keine Feigenblätter sein, sondern unsere gute Arbeit bestätigen und gegebenenfalls noch weiter optimieren.

ISO 9001: Qualitätsmanagement mit System

ISO 9001 ZertifikatBei dieser bekannten Zertifizierung werden die Anforderungen an das Qualitätsmanagementsystem des betreffenden Unternehmens überprüft und zertifiziert. So wird sicher gestellt, dass nicht nur einzelne Maßnahmen zur Qualitätssicherung ergriffen werden, sondern dass sie mit System betrieben wird. Das umfasst u. a. die Kundenorientierung, Arbeitsumgebung, und Maßnahmen zur stetigen Verbesserung. Nur wenn alle Kriterien erfüllt sind und dies durch objektive Nachweise belegt werden kann, wird die ISO 9001 Zertifizierung vergeben. Wir haben es geschafft und sind immer noch stolz darauf.

Software made in Germany: Das Zertifikat zu unserer Onshore-Softwareentwicklung

Software made in Germany ZertifikatWir setzen auf Onshore-Softwareentwicklung, das heißt, wir lagern keine Aufträge in andere Länder aus. Unsere Software ist also „Made in Germany“. Dies bestätigt uns jetzt auch das Gütesiegel SOFTWARE MADE IN GERMANY, das wir für unsere Ressourcenplanung CCGROM erhalten haben. Das Siegel wird vergeben von der gleichnamigen Initiative des Bundesverbands IT-Mittelstand (BITMi e.V.), die unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie steht. Für uns war diese Zertifizierung mit einem ganz besonderen Ereignis verbunden: Wolfgang Thierse, der Vizepräsident des deutschen Bundestages, übergab es uns persönlich. So haben wir uns gleich mehrfach geehrt gefühlt.

 

Innovationsprodukt 2008: Unser Ersatzteilmanagement

2008 hat die Initiative Mittelstand unsere Software für die Lagerung und Verwaltung von Ersatzteilen  ausgezeichnet. Seitdem haben wir sie kontinuierlich weiter entwickelt. Besonders bewährt hat sich die Einsicht, dass Ersatzteilmanagement so schnell und einfach wie irgend möglich handhabbar sein muss.

Innovationspreis 2006: Unsere Software für Kundenmanagement

Unseren Preisträger von 2006 haben wir heute nicht mehr im Sortiment. Für den Bereich Kundenmanagement bieten wir inzwischen stärker individualisierte Lösungen an und lassen Sie in einem Beratungsgespräch gerne von unserer umfassenden Erfahrung  profitieren.

  • CCVOSSEL GmbH