SMS Passcode

SMS Passcode

Die Herausforderung – sicherer Zugriff auf das Firmennetzwerk

Unser Kunde hat zahlreiche Mitarbeiter, die von außerhalb auf das Firmennetzwerk zugreifen. Da die Daten, Mails und Kalender sensible Informationen enthalten, möchte er den Zugang zusätzlich absichern.

Unsere Softwarelösung – Passwort per SMS

Wir haben unserem Kunden den Login Prozess mit SMS Passcode empfohlen und eingerichtet. Damit ist die Anmeldung im Netzwerk zweistufig abgesichert. Nach Eingabe des Passwortes erhalten die Mitarbeiter eine SMS mit einem Code auf ihr Handy. Erst damit haben sie Zugang zum Netzwerk. Dabei gilt jeder Code nur für eine Sitzung an dem Rechner, von dem aus die erste Anmeldungsstufe erfolgte.

Die Einrichtung weiterer SMS Passcode Zugänge ist für den Kunden sehr einfach und schnell möglich: er fügt die Mobilfunknummer des neuen Mitarbeiters hinzu und schon kann dieser den Service nutzen.

Verwendete Technologien und Programme

  • Microsoft Windows Server 2008 R2
  • NETGEAR ProSecure UTM 50
  • SMS Passcode 6.0

Hier finden Sie eine Broschüre mit weiteren Informationen zum SMS Passcode: Datenblatt

 

 

  • CCVOSSEL GmbH