Blog

Netzgestalten – eine Informationsveranstaltung nimmt seine Gäste mit auf die spannende Reise der Digitalisierung

Posted by Liane Thiede on 20 Oktober, 2017  /  Pressemitteilung

Berlin, 20.10.2017 – Unter dem Motto „Digitalisierung ist der Trend der Zeit – IT-Sicherheit das Gebot der Stunde“ fand am 19.10.2017 die diesjährige Veranstaltung Netzgestalten.2017 im Teléfonica BASECAMP statt. Eingeladen hatten auch in diesem Jahr die Unternehmen CCVOSSEL GmbH, Ernst und Lackner Consulting GmbH sowie trust in time UG. Als Gastredner wurde Prof. Dr. Sonnenburg von der Zukunftshelden GmbH begrüßt.

Das Interesse an den Themen IT- Sicherheit und Digitalisierung war in diesem Jahr überwältigend groß. Bald 100 Gäste verfolgten die Vorträge mit großem Interesse und regten zu einer Diskussion an.

Um zukunftsorientiert und agil zu handeln, brauchen Unternehmen Vordenker für die Bereiche Digitalisierung sowie IT-Sicherheit. Doch gerade die Wissensaneignung dieser Bereiche wird von zu vielen Routinetätigkeiten blockiert. Dieses Dilemma können Unternehmen bisweilen nur unzureichend lösen. So konnte die Veranstaltung für viele Gäste auch als Hilfestellung zur Bewertung dieser Notwendigkeiten genutzt werden.

„Uns hat das große Interesse an Netzgestalten und die diesjährigen Themen nicht wirklich verwundert“, erklärt Carsten Vossel, Geschäftsführer der CCVOSSEL GmbH. „Denn die Themen Digitalisierung und die damit verbundene IT-Sicherheit sind aus unserem Alltag längst nicht mehr wegzudenken. Und mit unseren Vorträgen haben wir ganz sicher Augen und Ohren geöffnet und Hilfestellung geben können, “ freut sich Vossel.

Die Referenten: S. Sonnenburg; M. Golik, H. Sander, M. Schrepel

Wie in den Jahren davor auch, war die Veranstaltung für die Gäste kostenlos. Als Veranstaltungsort wurde wieder das Telefónica BASECAMP in Berlin Mitte gewählt. Der Charakter dieser Event Location als Hotspot der Digitalisierung bietet die perfekte Location für Netzgestalten.

  • CCVOSSEL GmbH