Blog

Gütesiegel „Software Made in Germany“ für CCVOSSEL auf der CeBIT

Posted by Liane Thiede on 14 März, 2014  /  Pressemitteilung

Berlin,  14.03.2014 – Die perfekte Bühne für die Überreichung des Gütesiegels „Software Made in Germany“ bot auch dieses Jahr die CeBIT in Hannover. Unter den Unternehmen, die dieses begehrte Zertifikat auf dem Stand des Bundesverbandes IT-Mittelstand e.V. (BITMi) in Halle 5 in Empfang nehmen durften, war auch die CCVOSSEL GmbH, vertreten durch Carsten Christian Vossel, Geschäftsführer und Inhaber des in Berlin ansässigen Softwareunternehmens.

 

Carsten Vossel und Dr. Martin Hubschneider„Obwohl wir schon letzten Sommer zertifiziert wurden und uns Wolfgang Thierse, der Vizepräsident des Bundestags a.D., dazu persönlich in unseren Büroräumen gratulierte, wurde mir auf dieser Veranstaltung wieder bewusst, was diese Auszeichnung wirklich bedeutet – eine echte Anerkennung unserer Arbeit.“ sinniert Vossel. Das Zertifikat wurde CCVOSSEL für die Software CCGROM, eine eigens für die Baubranche entwickelte Ressourcenplanungssoftware, verliehen.

Im Rahmen der Veranstaltung hob der BITMi Präsident Dr. Oliver Grün in seiner Laudatio die herausragende Bedeutung der prämierten Softwarelösungen hervor. Jedes Jahr findet auf dem Stand des BITMis die Verleihung des Gütesiegels statt, um die Qualität deutscher Software zu unterstreichen.

Grün betonte auch in seiner diesjährigen Rede die Bedeutung des Gütesiegels als Marketinginstrument für die zertifizierten Unternehmen. Als Kunde – auch im internationalen Umfeld – könne man dadurch auf den ersten Blick die Qualität von Softwareprodukten erkennen. Denn für deutsche Unternehmen sei es nicht nur wichtig, eine qualitativ hochwertige Lösung anzubieten, sondern ginge es auch darum, diese weltweit vermarkten zu können und dementsprechend wettbewerbsfähig zu sein.

Neben dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ ergänzt der BITMi seine erfolgreiche Initiative um ein neues Zertifikat „Software Hosted in Germany“. Diese Erweiterung soll die Wettbewerbsfähigkeit von Softwarehäusern stärken, die ihre Produkte in deutschen Rechenzentren hosten.

  • CCVOSSEL GmbH