Blog

Fröhlicher Schulbesuch bei CCVOSSEL

Posted by Liane Thiede on 19 Februar, 2015  /  News

19.02.2015 – Einen fröhlichen und packenden Vormittag durften wir heute in unserem Büro in der Sredzkistraße erleben. Die Schüler der 7. Klasse der Lauder Beth-Zion Schule und ihre Lehrerin waren heute zu Besuch. Die Schüler wollten erste Eindrücke über das Berufsbild des Softwareentwicklers und Systemintegrators sammeln. Viele spannende Fragen wurden gestellt: Wie sieht die Ausbildung aus? Welche Noten brauche ich? Was kann ich später in diesem Beruf machen? Wie viel Geld verdiene ich als Softwareentwickler? Kann ich mit dem Beruf auch in Amerika arbeiten?

Es wurde viel gelacht, der Wissensdurst war groß und unsere Auszubildenden und Softwareentwickler haben fesselnde Erlebnisse aus ihrem Berufsalltag zum Besten gegeben.

Wir freuen uns, dass wir den Schülern Impulse mitgeben konnten und wünschen ihnen alles Gute für Ihre Zukunft!

  • CCVOSSEL GmbH