Blog

CCVOSSEL zu Gast beim Bezirksbürgermeister

Posted by Liane Thiede on 27 November, 2014  /  News

Berlin, 27.11.2014 – In dem stimmungsvollen Hotel Myer`s in Pankow fand diesmal am Abend des 25. November der regelmäßig stattfindende Unternehmens-Talk statt. Geladen hatten dazu der Pankower Bezirksbürgermeister Matthias Köhne sowie die Berlin Partner GmbH. Auch Carsten C. Vossel, Inhaber und Geschäftsführer des Berliner Softwareunternehmens CCVOSSEL GmbH, befand sich unter den geladenen Gästen.

Nach den Eröffnungsworten des Bezirksbürgermeisters und Nadia Holbe von der Berlin Partner GmbH kam es zu einer Vorstellungsrunde der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Herr Hilliger, Vorstandsvorsitzender bei Pro Prenzlauer Berg e.V und Projekt Manager im Myer´s Hotel stellte in der Kürze die Historie des Hotels vor. Anschließend referierte er zum aktuellen Stand des Themas Regionalmarketing. Der Abend wurde von allen Anwesenden ausgiebig genutzt, um Anregungen zu geben, Wünsche zu äußern und sich mit anderen Unternehmern und Entscheidern auszutauschen.

„ Es war ein sehr anregender Abend in angenehmer Atmosphäre, wobei auch die schöne Kulisse des Hotels dazu beitrug.“, sagt Vossel. „In der übersichtlichen Runde konnten Fragen und Themen erörtert werden, die sonst kaum Gehör finden. Ich bin absolut angetan.“

In jedem Bezirk veranstaltet die Berlin Partner GmbH mehrmals pro Jahr Unternehmens-Talks. Dabei laden sie zusammen mit dem jeweiligen Bezirksbürgermeister oder Wirtschaftsrat rund ein Dutzend Unternehmer in wechselnder Zusammensetzung ein. Aufgrund dieser begrenzten Teilnehmerzahl kann es so zu einem intensiven Austausch zwischen Unternehmen und politischen Entscheidern kommen.

 

  • CCVOSSEL GmbH