Blog

CCVOSSEL zu Besuch bei der Arche in Berlin-Hellersdorf

Posted by Liane Thiede on 22 Dezember, 2017  /  Pressemitteilung

22.12.2017 – Fröhliche Stimmen, laut geschmetterte Weihnachtslieder und leuchtende Kinderaugen – die Weihnachtsfeier der Arche-Kinder und deren Familien in Berlin-Hellersdorf war in vollem Gang, als Carsten Vossel und einige Mitarbeiter mit Geschenken eintraf. Jedes Jahr sammeln die Mitarbeiter der CCVOSSEL GmbH für Kinder aus mittellosen Familien. In diesem Jahr wurde erstmalig gemeinsam entschieden, Berliner Kids zu beschenken und so fiel die Wahl auf die Arche in Hellersdorf.

Hr. Kallmeter, Arche, L.Thiede, C. Vossel, Y. Akar von CCVOSSEL, Foto: CCVOSSEL

Die Arche wurde 1995 in Berlin auf Initiative von Pastor Bernd Siggelkow gegründet und kümmert sich besonders um Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen. Durch seine Initiative gibt es mittlerweile mehr als 20 aktive Standorte in Deutschland. Die Kinder und Jugendlichen erfahren in der Arche Aufmerksamkeit, Hilfe bei schulischen Problemen, können ihre Freizeit hier kindgerecht verbringen und bekommen kostenlose Mahlzeiten. Ganz nach der Maxime der Arche: „Wir machen Kinder stark fürs Leben. In der Arche erleben Kinder Wertschätzung und Vertrauen – unabhängig von ihrem sozialen Hintergrund“.

 

„Wir wurden in der Arche sehr herzlich aufgenommen und bedanken uns nochmal herzlich für die Einladung zur Weihnachtsfeier. Zu erleben, wie fürsorglich und liebevoll die Mitarbeiter dort mit den Kindern umgehen, hat uns sehr bewegt. Eine wertvolle Arbeit, die nicht genug wertgeschätzt werden kann.“ bringt Vossel nach dem Besuch zum Ausdruck.

  • CCVOSSEL GmbH