Blog

CCVOSSEL erhält zum wiederholten Male das IHK Qualitätssiegel „Exzellente Ausbildung“

Posted by Liane Thiede on 26 Juni, 2018  /  Pressemitteilung

Berlin, 26.06.2018 – Bei Kaffee und Kuchen und ausgelassener Stimmung übergab Frau Al-Habash, Bereichsleiterin Abteilung Ausbildungsberatung der IHK Berlin, in der letzten Woche das Gütesiegel „Exzellente Ausbildungsqualität. Der Berliner IT-Dienstleister CCVOSSEL hat sich bereits zum zweiten Mal für dieses begehrte Siegel qualifiziert. Die IHK würdigt mit diesem Gütesiegel Unternehmen, die sich seit längerem auf herausragende Weise in der Ausbildung engagieren.  

„Wir freuen uns sehr, dass wir das Siegel bereits zum zweiten Mal erhalten. Für uns ist es eine erneute Bestätigung, in der Ausbildung genauso weiterzumachen wie bisher – nämlich die Auszubildenden direkt von Anfang an in Projekte einzubeziehen und ihnen auf Augenhöhe zu begegnen.“, freut sich Carsten Vossel, Inhaber und Geschäftsführer der CCVOSSEL GmbH. Insgesamt wurden in diesem Jahr ca. 90 Berliner Unternehmen mit dem IHK-Siegel ausgezeichnet, davon zwei weitere aus der IT-Branche.  

Fr. Al-Habash, IHK Berlin; Von CCVOSSEL: H. Kobeissi, C. Vossel und V.Ribbeck

Um das Siegel zu erhalten, müssen sich Ausbildungsbetriebe bei der IHK dafür bewerben. Es gibt „Muss-Kriterien“, die von allen Bewerbern erfüllt werden müssen, sowie „Exzellenz-Kriterien“, von denen abhängig von der Unternehmenskategorie, eine Mindestanzahl erfüllt sein muss. Diese Kriterien werden dabei im Rahmen der Vorgaben durch das Unternehmen selbst gewählt. 

Die CCVOSSEL GmbH bildet die Berufe Fachinformatiker/in für Systemintegration, Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung sowie Kauffrau/-mann für Büromanagement aus.  

 

  • CCVOSSEL GmbH