Blog

CCVOSSEL erhält IHK Siegel für exzellente Ausbildungsqualität

Posted by Liane Thiede on 15 Juli, 2016  /  Pressemitteilung

Exellente-Ausbildungsqualität-RGB_150dpiBerlin, 15.07.2016 – Die Übergabe des Siegels für exzellente Ausbildungsqualität fand in den Geschäftsräumen der CCVOSSEL statt. Frau Kolbe, Bereichsleiterin Ausbildung der IHK Berlin übergab die Urkunde persönlich. Carsten C. Vossel, Inhaber und Geschäftsführer des Berliner IT-Dienstleisters CCVOSSEL GmbH nahm die Urkunde für das gesamte Team mit Stolz und Freude entgegen.

Die IHK Berlin vergibt das begehrte Siegel seit 2015. Bislang wurden 50 Ausbildungsbetriebe in Berlin ausgezeichnet, darunter große Unternehmen wie die AOK Berlin, die GASAG, die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft oder das Steigenberger Hotel am Kanzleramt.

„Die Verleihung des Qualitätssiegels hat uns alle im Unternehmen sehr gefreut. Junge Leute mit einer guten Ausbildung ins Berufsleben zu entlassen, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Wir merken bei uns zusätzlich, dass die Zusammenarbeit mit den Auszubildenden ein gegenseitiges Geben-und-Nehmen ist und wir alle davon profitieren. Wir können nur jedem Betrieb nahelegen, auch diesen Weg zu gehen – er zahlt sich auf jeden Fall aus.“, freut sich Vossel.neu_DSC_0591

In einem zweistufigen Verfahren können sich Betriebe bewerben. Im ersten Schritt erfolgt eine schriftliche Selbsteinschätzung anhand fester Kriterien. Im zweiten Schritt prüft ein Ausbildungsberater vor Ort, ob die Angaben des Unternehmens plausibel sind. Dazugehört auch ein Gespräch mit den Azubis.

Der CCVOSSEL wurde bereits 2015 die Auszeichnung „Bester Ausbildungsbetrieb Berlins 2015“ verliehen. Alle Auszubildenden wurden seit 2008, seit CCVOSSEL ausbildet, übernommen.

 

  • CCVOSSEL GmbH