Blog

CCVOSSEL als Preisträger für „Berlins bester Ausbildungsbetrieb 2015“ ausgezeichnet

Posted by Liane Thiede on 10 Juni, 2015  /  News, Pressemitteilung

Berlin, 10.05.2015 – Das Berliner Softwareunternehmen CCVOSSEL GmbH nahm heute als einer von sechs Preisträgern für „Berlins bester Ausbildungsbetrieb 2015“ eine Urkunde entgegen. Der Preis wird jährlich von der IHK Berlin sowie der Handelskammer Berlin ausgelobt und gilt für Unternehmen als gute Referenz. Auch bei der Suche neuer Auszubildender ist dieser Preis hilfreich.

Die Initiative für die Bewerbung ging von Vincent Petritz und Dustin Link aus. Die beiden werden bei CCVOSSEL zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung sowie zum Fachinformatiker für Systemintegration ausgebildet.

Berlins Beste Ausbildungsbetriebe„Dass wir eine tolle Ausbildung genießen, super gut in den Teams aufgenommen wurden und viele Privilegien haben, ist uns bewusst“, freut sich Petritz. Und Link fügt begeistert dazu: „Und das jetzt so bestätigt zu bekommen, freut uns total. Wir wissen von Azubis aus der Berufsschule, dass es auch anders sein kann und sind richtig stolz auf unsere Kollegen und den Chef.“

Seit 10 Jahren ehren die IHK Berlin sowie die Handwerkskammer mit der Auszeichnung „Berlins beste Ausbildungsbetriebe“ öffentlich Unternehmen. Es wird die Vorbildfunktion sowie das Engagement in der Vermittlung von Ausbildungszielen in hoher Qualität gewürdigt.

Die Verleihung des Preises findet regelmäßig im Rahmen der Ausbildungsmesse „Tage der Berufsausbildung“ in den STATION-Hallen statt.

  • CCVOSSEL GmbH