Neuer Webauftritt zur einfachen Ressourcenplanung

Neuer Webauftritt zur einfachen Ressourcenplanung

Berlin, 12.09.2013 – Genau ein Jahr nach der Überarbeitung und Neugestaltung der Unternehmenswebsite der Berliner CCVOSSEL GmbH geht der Webauftritt für die neue Software CCGROM online. CCVOSSEL entwickelte diese Software für die Ressourcenplanung in der Baubranche, die die bislang dort übliche Magnettafel ablöst. Die Software wurde bereits mit dem Gütesiegel Software Made in Germany vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) ausgezeichnet.

„Unsere Idee für beide Websites war, dem Interessenten einen schnellen und umfassenden Überblick über unsere Leistungen zu geben, ohne ins Fachchinesisch abzudriften.“, erklärt Carsten Vossel, Geschäftsführer und Inhaber der CCVOSSEL GmbH. „ So liegt bei beiden Seiten der Fokus auf der Benutzerfreundlichkeit durch die leichte und verständliche Navigation. Dadurch kann der Besucher bequem und direkt auf die Informationen zugreifen.“

In enger Zusammenarbeit inspirierten sich Texterin, Grafikerin und Webdesigner und entwarfen die beiden Webauftritte. „Wir sind gespannt, was uns 2014 bringt und wer weiß, vielleicht haben wir nächstes Jahr um diese Zeit wieder etwas zu feiern.“, zwinkert Carsten Vossel.